Peter Herger
Peter Herger
Unternehmer mitten in der Digitalisierung

Gesunder Menschenverstand

  • Schutz dem KMU:
    Die Interessen von KMU mit 1 bis 150 Mitarbeiter sind mir wichtig. Vor allem eine Vereinfachung der Administration und eine entsprechende Kontinuität und Abschaffung von überflüssigen Gesetzen und Regulierungen.
  • Verkehr im Zürcher Oberland:
    Die Oberlandautobahn ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Die Entlastung der Gemeinden vom Durchgangsverkehr und trotzdem gute Anschlüsse für einen starken Wirtschaftsstandort Zürcher Oberland. 
    Sowie der Flughafen Zürich-Kloten, denn Zürich braucht einen Flughafen und der Flughafen braucht Zürich.
  • Stopp dem Gesetzeswahn:
    Als mündige Bürger brauchen wir nicht mehr Gesetze und Regulierungen, aber wir brauchen eine konsequente Umsetzung der vorhanden gesetzlichen Grundlagen. Gesunder Menschenverstand sollte die Basis für unser Zusammenleben sein.
  • Effizienter Finanzhaushalt:
    Die Ausgaben der öffentlichen Hand gilt es unter Kontrolle zu halten. Es sind die Ausgaben bedacht und langfristig zu planen.
  • Sport als wichtiger Teil unserer Kultur:
    Die Jugendförderung in den lokalen Vereinen liegt mir sehr am Herzen. Sport hält die Jugendlichen von der Strasse und gibt eine wichtige Grundlage für die folgende Lebensschule. Team- und Einzelsport fördern nicht nur die Gesundheit, sondern auch Fleiss, Wille und Ehrgeiz.
    Gleichzeitig gilt es den Hooliganismus rund um den Sport zu stoppen. Wir brauchen den professionellen Sport als Vorbild für unsere Jugend und als Kulturgut, aber keine Gewalt. Auch hier gilt es, bestehende Gesetze konsequent anzuwenden.
  • Duales Bildungssystem:
    Wir brauchen gut ausgebildete Arbeiter, speziell auch im Handwerk. Stetige Weiterbildung ist wichtig um technologisch und qualitativ führend zu sein. Ein wichtiger Bestandteil ist unser Duales Bildungssystem. Die Berufslehre ist der ideale Start in den Berufsalltag und ein System bei dem man sich laufend Weiterbilden kann ist wichtig. 

Folgen Sie mir auf Twitter oder kommen Sie in meine Facebook Gruppe

       

Peter Herger in die Politik

Mein smartvote-Profil